90 Jahre APV Glockenhof

Am 30. Januar 2021 hat der APV Gloggi bereits sein 90igstes Jahr abgeschlossen. Normalerweise werden solche Jubiläen mit einem Anlass gefeiert. Doch im Moment ist vieles nicht so normal, wie wir uns das gewohnt sind und darum haben wir vom Vorstand uns überlegt, wie wir dieses Jubiläum trotz der Coronasituation begehen können.

Für uns alle gibt es vorallem zwei gute Gründe, um Mitglied im APV Gloggi zu sein:

  • Die Unterstützung der aktiven Gloggi-Pfadis.
  • Der Austausch und das Halten des Kontakts mit „alten Pfadi-Freunden“, mit welchen wir so einiges erleben konnten.

Darum senden wir jedem APV Mitglied drei leere Postkarten mit je einem Bild aus einem APV-Jahrzehnt. Jedes APV Mitglied soll diese drei Karten drei seiner Pfadifreund*innen senden. Einfach mit guten Wünschen, der Erinnerung an ein lustiges Erlebnis oder eurem Gruppenruf…

So möchten wir das 90-jährige Jubiläum nutzen um, in dieser zum Teil auch einsamen Zeit, alten Freundschaften einen kleinen Schubs zu geben, für ein Lächeln und schöne Erinnerungen zu sorgen.

Viel Spass beim Stöbern in Erinnerungen und Adresslisten.

Reaktionen

Eine 4te voradressierte Postkarte haben wir euch mit der Bitte geschickt, uns doch zu schreiben

  • an wen ihr eure drei Karten geschickt habt,
  • oder ein spezielles Pfadierlebnis,
  • oder was ihr dem APV für die nächsten 90 Jahre wünscht.

Vielen Dank für die vielen Zuschriften und Reaktionen! Einige ausgewählte Zuschriften möchten wir euch nun präsentieren.

Viel Spass und bis bald im Wald.

Postkarten 90 Jahre APV Glockenhof

APV Signet von 1930
1930_APV-Signet.jpg
Hollandreise 1948 der Wolfsführer*innen
1948_Hollandreise-der-WolfsfuehrerInnen.jpg
Wolfslager 1958
1958_Wolfslager.jpg
Pfi-La 1960
1960_Pfi-La.jpg
APV Signet von 1970
1970_APV-Signet.jpg
Kim So-La 1982
1982_Kim-So-La.jpg
Unterlager Fantasia im Bu-La 1994
1994_Unterlager-Fantasia-im-Bu-La.jpeg
Jubiläumsanlass 95 Jahre Pfadikoprs Glockenhof
2007_Jubilaeumsanlass-95-Jahre-Gloggi.JPG
Gloggi-Lager anlässlich 100 Jahre Pfadikorps Glockenhof
2012_GloLa-100-Jahre-Gloggi.jpg